Guten Morgen liebes Norwegen, ohne Regen gefällst du mir wesentlich besser,

So Gestern und Vorgestern nix gefahren, darum heute Strecke machen, wie mir ein Ostdeutscher Wohnmobilkollege erklärt hat.
"Willste ofs Nordkap, musste Strecke mache, sonst wird das nix" :-)

Schnell das Geschirr abwaschen (war gestern zu faul dazu), Frühstücken, mit der Aymée Ballspielen und Haufi machen gehen (vor dem Campingplatz) und starten.

Was ist das Bertimobil springt nicht an. Siedendheiß, gestern hat es ja auch beim Gasgeben sich ein paar mal verschluckt. Jetzt geht gar nichts mehr, Mittlerweile gibt durch das Starten auch schon die Batterie den Geist auf. So was nun, mitten im Norwegen und das Auto ist hin.

Also die Motorhaube auf und weise hineingeschaut:

Aber irgendwie kenn ich das doch vom Sorento, der kriegt keinen Diesel, also Handpumpe und siehe da, aus dem Dieselschlauch spritzt es ja mächtig heraus.
Schlauch an Altersschwäche gestorben. Zum Glück ist erlang genug und ich kann das defekte Stück einfach herausschneiden.

Pumpen, Starten und Er läuft !!!!!!!!!!!!
braves Bertimobil, mir fällt ein Stein vom Herzen, glaubt mir das.

So ab zur VE Wasser nachgefüllt und ab auf die E6 Richtung Trontheim.

Bei bedecktem Himmel kommen wir in Trontheim an, und sehen den Atlantik.

Weiter auf der E6 Richtung Narvik 1000 km

Die Straße wird schmäler die Autobahn zu Landstraße und Höchstgeschwindigkeit ist 80 km
Norwegen ist das Land der Wohnmobilisten, jedes 3 Fahrzeug, dass mir entgegenkommt ist ein Wohnmobil, alle 10 km ein Stellplatz und auf fast jeden Parkplatz kann man seine Toilette ordnungsgemäß entsorgen.

Seen und Wälder ziehen an uns vorbei und der Himmel wird wieder dunkler :-(

So Aymée und ich wollen nicht mehr! Nach 430 km ist Schluss!

Nächster Stellplatz angefahren und inspeziert:

Es regnet wieder, schön langsam nervt mich das, baer nachdem Aymée ein supertolles Abendessen genossen hat, dass ich Ihr heute beim spar gekauft habe, gibt es auch für mich ein gutes Essen:

Meine Lieblings Spaghetti mit Rucolasalat und  ein gutes Bier dazu.

Während ich das tippe, schläft die kleine Maus schon und ich werde jetzt dasselbe machen, denn morgen geht es weiter Richtung Narvik

Fazit: Schreck am Morgen, aber dennoch ein gutes Stück weiter dem eingentlichem Ziel näher.

PS.: Die Sikaflexspritze hat dem Bertimobil geholfen: Es ist wieder dicht :-)

{backbutton}

 

Herbert Turczyn

Copyright © 2016. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.